News – John F. Kennedy Schule Esslingen
4. Juli 2021

Nie wieder … Ein Projekttag gegen Antisemitismus

Am Donnerstag, 01.07.2021, nahm die Klasse BK1F“ an einem von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg durchgeführten Projekttag gegen Antisemitismus teil. Inhalte  . . .

4. Juli 2021

Starline GmbH auf der digitalen Übungsfirmenmesse ausgezeichnet

An unserem digitalen Messeauftritt, der am 22.03.2021 stattfand, haben die Mitarbeiter/innen der Starline GmbH Verkaufsgespräche geführt und konnten so ihren Umgang mit Kunden unter Beweis stellen. Sie konnten jedoch auch  . . .

27. April 2021

Die Deutsch-französischen Beziehungen virtuell im Fach Französisch erleben!

  Französischschüler*innen des BK Fremdsprachen und der WG-Eingangsklassen hatten Gelegenheit, die deutsch-französischen Beziehungen digital zu erleben und mitzugestalten. Seit Herbst trifft sich die BK1F1 regelmäßig Montag morgens zum virtuellen Austausch  . . .

11. März 2021

Besuchen Sie die virtuelle Übungsfirmenmesse am 22.03.2021

  Die Starline GmbH lädt Sie herzlich ein die diesjährige Übungsfirmenmesse virtuell zu besuchen. Die Übungsfirmenmesse bietet Ihnen eine ausgezeichnete Plattform, um fachliche kaufmännische Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Das  . . .

12. Januar 2021

Marketingprojekt der Übungsfirma Diamond Time GmbH

  Die Diamond Time GmbH sucht den schönsten Flyer! Dabei hat je ein Team aus drei Mitarbeitern Ideen gesammelt und ausgewertet, schöne und ansprechende Produkte gesucht und sich Gedanken zu  . . .

17. Dezember 2020

Internationale Partnerschaft: Erasmus+ an der JFK

  Begegnungen mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen Digitales Arbeiten Teamwork und Auslandserfahrungen all das bietet die JFK mithilfe von DIGIT2 – ein EU-gefördertes Projekt mit sechs europäischen Partnerschulen.  . . .

3. August 2020

Preisträgerin BK Fremdsprachen

Die BK-Absolventin Edirin Noserime wurde mit dem Preis der Baugenossenschaft Esslingen ausgezeichnet. Aufgrund ihres vorbildlichen Engagements für das Schulleben und ihrer herausragenden Leistungen hat sie sich die 500,00 EUR Preisgeld  . . .

20. Juli 2020

worldlab – Siegervideo trotz Corona!

Trotz widriger Umstände gelang es den Schülerinnen und Schülern der BK1F2 und VAB, Gemeinsamkeit in Zeiten der Isolation zu demonstrieren und die als Alternative zum ursprünglich geplanten Projekt ausgerufenen worldlab-Challenge  . . .

13. Februar 2020

Escape Room -„Hacker Attack“

  Vom 10.02.-14.02.2020 fand für die Klassen WGJ1/2, BK2W1, BKFH1, 1KEC1 und WS1/1 ein Escape Room-Projekt an der JFK-Schule statt. Dieses wurde von zwei Medienpädagoginnen von der Bundeszentrale für politische  . . .

18. Dezember 2019

Infoabend an der JFK

Die John-F.-Kennedy-Schule lädt am Montag, den 13.01.2020 ab 18.00 Uhr  wieder alle interessierten Schüler/innen und deren Eltern zum großen Informationsabend über das umfassende Angebot der Vollzeitschularten ein. Sie erfahren alle  . . .

19. November 2019

Auslandspraktikum in Frankreich

  Eine Schülerin und ein Schüler der BK-Fremdsprachenklasse Französisch absolvieren im Rahmen des AzubiBacPro-Projekts mit Unterstützung unserer französischen Partnerschule ein dreiwöchiges Praktikum Nevers/ Frankreich. Edirin möchte Sonderpädagogin werden und hat  . . .

25. Oktober 2019

Politik hautnah erleben: Der Landtagsbesuch

Die Schüler der Klassen BK1W1, BK1W3, BKFH1 und BK1F2 haben am 24.10.2019, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Babat, Frau Falkenhain und Frau Kappes, den Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart besucht.  . . .

22. Oktober 2019

#BK2F2Abschlussfahrt #Valencia

¡Hola España! Wir, die BK2F2 sind mit 22 SchülerInnen und 2 Lehrerinnen für 5 Tage nach Valencia gefahren, um dort unsere Spanischkenntnisse anzuwenden. Besonders Glück hatten wir mit dem Wetter:  . . .

25. Juli 2019

WG/BK: Exkursion nach Straßburg

Der diesjährige Ausflug der Französisch-Klassen des BK Fremdsprachen und des WGs führte im Juli nach Straßburg im Elsass. Mit dem Bus ging es morgens früh los. Nach unserer Ankunft erkundeten  . . .

23. Juli 2019

BK Fremdsprachen Französisch: Betriebsbesichtigung bei der Daimler AG

Im Juli besuchte die BK1F1 die Gießerei des Daimler Werks in Esslingen-Mettingen. Bevor wir in drei Gruppen den Betrieb besichtigten, wurde uns das Unternehmen und die Tätigkeitsschwerpunkte der Gießerei von  . . .

11. Juli 2019

WG/BK/VABO: Politik hautnah

Am Mittwoch, 10.7.2019 besuchten fünf Klassen der JFK-Schule aus den Bereichen WG, BK und VABO den Landtag Baden-Württemberg in Stuttgart. Nach einer Einführung in die Arbeitsweise und Aufgaben der baden-württembergischen  . . .

28. Juni 2019

JFK-Schüleraustausch: Besuch in Polen

  Vom 24.05.-31.05.2019 fand der Polenaustausch unserer Schule statt. Mit einer Gruppe von 14 Leuten sind wir am Freitag nach Krakau geflogen und wurden dort dann direkt herzlichst in Empfang  . . .

15. Mai 2019

Betriebsbesichtigung bei der AKKA in Sindelfingen: Wie funktioniert deutsch-französische Zusammenarbeit in der Praxis?

Die Französischklasse des Berufskollegs Fremdsprachen besucht im Rahmen des Deutsch-Französischen Entdeckungstages das Unternehmen AKKA in Sindelfingen – ein in Frankreich gegründeter international tätiger Engineering- und Consulting-Dienstleister für die Mobilitätsbranche. Am  . . .

2. Mai 2019

New York, New York

  Die JFK ist eine lebendige Schule. Und an manchen Tagen ist sie noch lebendiger, als an allen anderen… Der 12.04.2019 war einer dieser Tage. Eine unserer Übungsfirmen machte sich  . . .

1. Mai 2019

Stand auf der Übungsfirmenmesse

Am 27.03.2019 hatte wir, die Klasse BK1W1 als Starline GmbH (Übungsfirma der JFK Schule), einen Messestand auf der Übungsfirmenmesse in der Albert-Schäffle-Schule in Nürtingen. Der Aufbau begann um 7:15 Uhr.  . . .