„Känguru der Mathematik“ – John F. Kennedy Schule Esslingen

Der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ lädt jährlich zum Knobeln, Rechnen und Nachdenken ein. Dieses Jahr fand dieser am 16. März statt, und 58 Schülerinnen und Schüler der John-F.-Kennedy-Schule aus dem Wirtschaftsgymnasium, dem Berufskolleg Fremdsprachen und der Wirtschaftsschule haben sich der Herausforderung gestellt.

Ziel des Wettbewerbs besteht darin, den Schülerinnen und Schülern Lust auf Mathematik zu machen, und damit die mathematische Bildung an Schulen zu unterstützen. Durch den gemeinnützigen Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. wird der Wettbewerb zentral vorbereitet und ausgewertet. An jeder teilnehmenden Schule muss eine Lehrkraft dann die Organisation und Durchführung des 75-minütigen Wettbewerbs vor Ort managen. Es handelt sich dabei um einen Einzelwettbewerb, bei welchem je 30 Aufgaben zu lösen sind. An der John-F.-Kennedy-Schule wurde die Planung und Organisation von Frau Mößner übernommen, am Wettbewerbstag wurde sie noch von Frau Sen und Frau Tzaga unterstützt.

Alle Teilnehmer*innen erhalten bei diesem Wettbewerb als Anerkennung ihrer Leistung eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl. Am 16.05.23 fand die Siegerehrung mit Preisverleihung statt. Wir sind stolz auf die großartigen Ergebnisse!

Preisträger Mittelstufe (Wirtschaftsschule):
1. Platz: Mia Lübke (W2/1)
2. Platz: Luca Wahl (W1/2)
3. Platz: Roba Moustafa (W1/2)

Preisträger Oberstufe (WG):
1. Platz: Timo Peters (WG J1/1)
2. Platz: Lena Klar (WG J1/1)
3. Platz: Leon Rohne (WG J1/4)

Sonderpreis für die längste richtige Antwortkette (9 Antworten):
Timo Peters (WG J1/1)

Herzlichen Glückwunsch!

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.