Anmeldung / Bewerbung – John F. Kennedy Schule Esslingen

Seit einigen Jahren erfolgt für alle interessierten Schülerinnen und Schüler eine Bewerbung um einen Schulplatz an sämtlichen Beruflichen Gymnasien (und fast allen Berufskollegs) über ein Online-Bewerbungs-Portal, kurz BewO genannt.

Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen dazu:

Wenn Sie nun uns als Wunschschule erster Priorität besuchen wollen, freut uns das sehr!  Dazu gilt es Folgendes zu beachten:

• Sie müssen sich im Bewerbungszeitraum (bis 01.03.) online anmelden und uns auf dem Berwerbungsportal als Wunsch-Schule erster Priorität angeben. Falls für Sie beide unserer WG-Profile in Frage kommen, können Sie unser WG auch als 1. Prio (z.B. WGW) und als 2. Prio (z.B. WGI) wählen  (→ siehe dazu den BewO-Link unten).
  • Zudem müssen Sie, zusammen mit dem Ausdruck Ihrer Online-Anmeldung und Ihrem Zeugnis, das nachfolgende Begleitformular ausfüllen und bei uns, zusammen mit einem (knappen) Lebenslauf im Sekretariat abgeben:

►  Und hier geht’s zur Online-Anmeldung:  https://bewo.kultus-bw.de/BewO

Wir freuen uns, dass Du an unsere Schule kommen möchtest.

Bist Du bereit? Alles dabei?

• Anmeldeformular
  • Zeugnis
  • Fragebogen zur Profil- und Fächerwahl

Gerne kannst Du die Unterlagen in unseren Briefkasten am Haupteingang einwerfen.

Du hast aber noch Fragen?  Du möchtest lieber eine persönliche Abgabe? Dann komm in den ersten Stock ins Sekretariat.

Die Öffnungszeiten des Sekretariats können der Homepage entnommen werden.