News – John F. Kennedy Schule Esslingen
15. Juli 2019

1. Preis für das Begegnungsprojekt „World LAB – Interkulturelles Werteprojekt“

Auch dieses Jahr haben wieder zwei Klassen Raum für Begegnungen geschaffen: Die BK1F2 Klasse, die schwerpunktmäßig Spanisch lernt und die VAB, die ihre meist Geflüchteten auf den Hauptschulabschluss vorbereitet, haben  . . .

10. Juli 2019

Abschlussfahrt der WS 2/2

Die Klasse WS 2/2 war vom 3. Juni bis zum 7. Juni in Berlin. Am ersten Tag hatten wir viele Komplikationen mit der Fahrt. Trotzdem haben wir es überstanden und  . . .

12. März 2019

Gemeinschaft stärken. Gemeinsames erleben

  Wir, die Klasse BK1W1, haben an einem Mittwochabend (06.02.2019) ein unvergessliches Kulturessen organisiert, um die Klassengemeinschaft zu stärken und die türkische Kultur besser kennen zu lernen.   Wie wir  . . .

2. März 2019

Exkursion der Französischkurse nach Straßburg am 1. März 2019

Exkursion der Französischkurse nach Straßburg am 1. März 201 Die jährlich stattfindende Fahrt nach Straßburg ist schon ein fester Termin geworden, auf den sich die Französischkurse der verschiedenen Schularten der  . . .

22. Februar 2019

SMV-Skiausfahrt 2019 – „Stimmung pur im Skibus 117“ (Tanja Kungel)

  Los ging es am Donnerstag, den 07.02. um 6 Uhr morgens mit 40 Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Klassen und Schularten, unseren drei Verbindungslehrern und einem gut aufgelegten Busfahrer  . . .

1. Februar 2019

„Mitarbeiter machen Schule“. Besuch eines Experten für Finanzmanagement an der JFK

Im Rahmen der Initiative des Handelsblatts „Mitarbeiter machen Schule“, in Kooperation mit dem Verband unabhängiger Vermögensverwalter, war Thomas Wüst, Geschäftsführer der valorvest Vermögensverwaltung aus Stuttart am 28. Januar 2019 am  . . .

23. Januar 2019

WS2/2 trifft…

  …die drei Gründerpreisträgerinnen des deutschen Gründerpreises. Die Erfinderrinnen des Airbagfahrradhelmes stellten in einem Pitch ihrer innovative Geschäftsidee in unserem BWL-Unterricht vor. Durch ihre anschauliche Präsentation und ihren Erfahrungsbericht wurden  . . .

15. Januar 2019

Bis auf den letzten Platz besetzt

Der Infoabend der Vollzeitschule am 14.01.2019 war wieder ein voller Erfolg! Wie in den letzen Jahren war unsere Veranstaltung, bei der wir interessierte Besucher und zukünftige Schülerinnen und Schüler und  . . .

7. Januar 2019

Infoabend für die Vollzeitschule Schuljahr 19/20 am 14.01.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir freuen uns, Sie am 14. 01.2019 zu unserem alljährlicher Informationsabend unserer weiterführenden Schularten begrüßen zu dürfen. Der Informationsabend der John-F.-Kennedy-Schule, Steinbeisstr. 25, im  . . .

17. Juni 2018

Gemeinsam leben und lernen: World LAB – Interkulturelles Werteprojekt an beruflichen Schulen

Es war wieder soweit! In diesem Schuljahr nahm die John-F.-Kennedy-Schule zum zweiten Mal am Pilotprojekt World LAB teil. Dieses Mal verwirklichten die Französisch- Klasse Berufskolleg Fremdsprachen und die VAB-Klasse als  . . .