Gespräche über Werte an der JFK – John F. Kennedy Schule Esslingen

Am Mittwoch, 31. Januar 2024 waren die beiden ehrenamtlichen Wertebotschafterinnen Fitore Hoxha und Nadin Al-Baik von der Bildungsinitiative “German Dream” bei uns an der JFK zu Gast und diskutierten mit den Klassen WS 1/1 und WS1/2 über gesellschaftliche und persönliche Werte und darüber, wie wir als Gesellschaft in Deutschland zusammenleben wollen.

Fitore Hoxha war es dabei wichtig, den jungen Menschen aufzuzeigen, dass es in Ordnung ist auch mal zu zweifeln, solange man nicht aufgibt und trotzdem seinen Weg geht. Sie vermittelte unseren Schülerinnen und Schülern, dass, egal was andere sagen oder wie viele an einem zweifeln, man nur so seine Ziele erreichen kann.

Nadin Al-Baik hat den Schülerinnen und Schülern geraten, nicht alles persönlich zu nehmen. Sie vermittelte, dass es wichtig und bereichernd ist, offen über Gefühle zu sprechen und sich gegenüber anderen zu öffnen. Denn auf diese Weise können Verbindung und Vertrauen geschaffen werden.

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.