IM SCHATTEN DES KREML – UNTERWEGS IN PUTINS RUSSLAND – John F. Kennedy Schule Esslingen

Lesung und Gespräch mit Udo Lielischkies (ARD-Auslandskorrespondent)

Eine Veranstaltung der Friedrich Naumann Stiftung und der Reinhold Maier Stiftung

Der Besuch von Udo Lielischkies am 26.10.2023 war ein interessanter Einblick in den Aufstieg des russischen Präsidenten vom KGB-Agenten zum Staatsoberhaupt. Der Vortrag erweiterte unseren Horizont sowohl im Bereich der russischen Außen- als auch der Innenpolitik. Putins Weg zur Macht wurde uns in vielen Anekdoten veranschaulicht.

Udo Lielischkies trat als großer Putin Kritiker auf und untermauerte seine Kritik mit zahlreichen persönlichen und journalistischen Erfahrungen. Die dargestellten Zusammenhänge aus der Geschichte Russlands ermöglichten uns auch unser Verständnis für die aktuelle weltpolitische Lage zu erweitern.

WGJ1/3

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.