Bericht über unsere Studienfahrt nach Mailand – John F. Kennedy Schule Esslingen

Unsere Studienfahrt nach Mailand, an der wir, die Schüler und Schülerinnen der WG J2/4 teilnahmen, war ein unvergessliches Abenteuer. Am Montag, dem 23. Oktober, trafen wir uns frühmorgens um 7:45 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof, um unsere aufregende Reise zu beginnen. Unser erster Halt war Karlsruhe, von wo aus wir mit dem Zug direkt nach Mailand fuhren. Gegen 17 Uhr erreichten wir schließlich unser Ziel und begaben uns mit der Metro zu unserem Hotel.

Der Dienstag startete mit einem herzhaften Frühstück um 8 Uhr, gefolgt von unserem ersten Stadtrundgang. Unsere Tour führte uns vom beeindruckenden Dom über die Scala, die berühmte Oper. Danach besuchten wir das technologische Museum mit den faszinierenden Erfindungen von Leonardo da Vinci. Der Abend hielt ein ganz besonderes Highlight für uns bereit: das Champions- League-Spiel zwischen Salzburg und Inter Mailand. Es war ein atemberaubendes Erlebnis, vor allem, da Inter Mailand siegte.

Der Mittwoch war entspannter. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, und am Vormittag besichtigten wir den imposanten Mailänder Dom, einschließlich seiner beeindruckenden Dachterrasse. Am Abend genossen wir ein gemeinsames Abendessen in Begleitung von Herr Berg und Frau Häsler.

Am Donnerstag unternahmen wir einen Ausflug an den malerischen Comer See, der für seine atemberaubende Schönheit bekannt ist. Wir besichtigten unter anderem die Villa aus Star Wars, die als Schauplatz von Padmé und Anakin’s Hochzeit diente. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Leider brach schon der letzte Abend unserer Studienfahrt an, und es wurde Zeit für unsere Rückreise. Am Freitag traten wir die Heimreise nach Esslingen an.

Die Studienfahrt nach Mailand wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben, und wir sind dankbar für die großartigen Erlebnisse und Eindrücke, die wir während dieser Reise gesammelt haben.

page1image35451648

-Mia Wögler & Ard Ajdini

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.