Wilhelma Besuch der Oberstufe – John F. Kennedy Schule Esslingen

Nachdem wir die schriftlichen Abiturprüfungen erfolgreich gemeistert haben, ging es am 8. Mai 2023 für die Bio-Kurse der Oberstufe in die Wilhelma in Stuttgart. Passend zum Thema der Evolution, das wir zuvor im Unterricht behandelt hatten, boten sich die Touren der Wilhelma an, um uns das zu behandelnde Thema näher zu bringen.

Vorort wurden die Schüler in drei Touren aufgeteilt, hierbei wurden uns die Führungen: “Der tropische Regenwald”, “Rezente Primaten” und “Das Sozialverhalten der Primaten” angeboten.

In den eineinhalbstündigen Touren wurde das jeweilige Thema den Schüler durch die Experten nähergebracht. Die Schüler lernten vieles über die verschiedenen Ökosysteme und die darin lebenden Tierarten kennen. Im Anschluss zu den Führungen durften sie selbstständig die Vielfalt der Wilhelma kennenlernen. Dabei stießen viele auf faszinierende sowie interessante Fakten über Tiere der ganzen Welt und ließen sich von der Magie des Zoos, der die ganze Welt an einem Fleck repräsentiert, verzaubern.

Um 12.30 Uhr endete der gemeinsame Ausflug und die SchülerInnen wurden für den restlichen Nachmittag entlassen.

von Elmedina, Münevver, Fjolla (J2/2)

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.