SMV-Projekt zur Unterstützung der Erdbebenopfer – John F. Kennedy Schule Esslingen

Der Monat Februar begann mit sehr traurigen Nachrichten: Im Südosten der Türkei und im Norden Syriens ereigneten sich zwei heftige Erdbeben mit einer Stärke von ca. 7,8 und 7,6 Magnituden. Dazu kamen noch kräftige Nachbeben. Leider forderten die Erdbeben über 50.000 Menschenleben und die Überlebenden verbringen eine schwierige Zeit auf den Straßen, während sie um ihr Leben kämpfen. Weltweit haben verschiedene Organisationen sowie privat engagierte Zivilisten Hilfe geleistet.

Auch wir, die JFK-Schule, wollten nicht tatenlos zusehen. Die SMV hat ein Projekt umgesetzt, das vom 14.02.2023 bis zum 17.02.2023 lief. Wir hatten einen PayPal-Link zum Spenden und einen Kuchenverkauf, der durch die Zusammenarbeit von Lehrern und Schülern ein voller Erfolg war. Dazu kamen noch die Spenden aus der Spendenbox in der Cafeteria. Die Gesamteinnahmen von 680 € durch die SMV und 700 € durch die Familie Bulut wurden an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet, welche ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen für Katastrophengebiete ist. Es macht uns glücklich zu wissen, dass wir mit dem Geld Menschen helfen konnten, die vielleicht alles verloren haben. Wir danken jedem Einzelnen, der gespendet und geholfen hat, und wünschen den Betroffenen viel Kraft.

(Nadir Kocak – WG E2)

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.