Vorsätze für 2020 – John F. Kennedy Schule Esslingen

Vorsätze für 2020

Das neue Jahr hat begonnen und auch wie jedes Jahr haben die meisten sich neue Vorsätze vorgenommen, wie z.B. die üblichen: öfter ins Fitnessstudio gehen, weniger am Handy sein, Stress vermeiden, mehr Zeit für Familie und Freunde haben usw. Ob diese auch umgesetzt werden, ist ein anderes Thema.J

Ich persönlich muss sagen, dass ich bis jetzt nicht wirklich etwas von Vorsätzen gehalten habe, doch dieses Jahr ist es etwas anders. Ich habe mir tatsächlich neue Ziele gesetzt, die ich gerne erfüllen würde. Eines dieser Ziele ist es, meinen Abschluss zu bekommen.

Wie Ihr wahrscheinlich schon wisst, ist es etwas schwer, seinen Abschluss zu bekommen, da viel Arbeit darin steckt. Vor allem wenn die Prüfungszeit ansteht. Das heißt, viel lernen und im Unterricht gut aufpassen!

Ebenfalls würde ich auch gerne etwas glücklicher werden, denn glücklich sein trägt zu vielen Sachen bei. Wie z.B. auch zu dem Erfolg in der Schule. Glück ist für mich, einfach zufrieden mit seinem Leben zu sein und nicht auf Dauer negativ zu denken. Jemand, der nicht glücklich ist, hat bei vielen Sachen auch keine Motivation. Motivation zum Lernen, Motivation zum Rausgehen, Motivation zu verschiedenen Hobbys. Ich möchte versuchen, glücklicher zu werden, indem ich negative Gedanken blockiere. Bis jetzt läuft es nicht so gut und es ist erst der 15.01. J

Ich möchte aber auch aufhören, so faul zu sein, weil Faulheit mich in vielen Aspekten in meinem Leben behindert. Aber das Wichtigste ist natürlich, gesund zu bleiben und meine Familie und Freunde stets gesund zu sehen.

 

Was sind Eure Vorsätze? Wie weit seid Ihr schon?

Fun Fact: Die meisten Neumitglieder von Fitnessstudios melden sich im Januar an…

 

Verfasser: Schülerin aus der W2/1