Fast Food – John F. Kennedy Schule Esslingen

Fast Food

Fast Food ist eine schnell zubereitete Nahrung, die bei Jugendlichen sehr beliebt ist. Meistens werden die Fast Food- Gerichte in Massen hergestellt.

Die 3 beliebtesten Fast-Food-Ketten sind:

  1. McDonalds
  2. Burger King
  3. KFC (Kentucky Fried Chicken)

Die 3 beliebtesten Fast-Food Gerichte sind:

  1. Burger
  2. Döner
  3. Pizza

 

Die Vorteile vom Fastfood sind, dass das Essen sehr schnell zubereitet wird. Man muss nur ein paar Minuten auf sein Essen warten, außerdem werden die Nährstoffe für den Körper schnell verfügbar und Fast Food schmeckt meist aufgrund von Fetten und Geschmacksverstärkern einfach gut.

Zu den dunklen Schattenseiten gehört, dass man schnell zunimmt. Zudem schmeckt gesundes Essen meistens nicht gut, wenn man sich nicht viel Mühe macht.

Unsere Gesellschaft ist außerdem leider ziemlich von Fast Food abhängig. Nordsee gehört auch zu den Fast Food-Restaurants, was man eher weniger Glauben schenken mag, weil man normalerweise Fischgerichte nicht mit Fast Food verbindet. Wir finden, dass man sich ab und zu Fast Food Gerichte gönnen kann, solange man es nicht übertreibt oder wenn man als Ausgleich Sport treibt geht. Wir persönlich empfehlen, dass Ihr das Essen von Fast Food Gerichten auf maximal 2- bis 3-mal der Woche beschränkt und dazu noch einmal pro Woche an den Wochenenden Joggen geht.

 

Sarmad:

Ich persönlich esse 2- bis 5- mal pro Woche Fast Food und ich treibe 3- bis 7- mal in der Woche Sport. Ich muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Döner esse und keine Gerichte bei Burger King und McDonalds, weil es mir danach immer ziemlich schlecht geht, aber ich merke es selbst: wenn ich kein Fast Food essen würde, wäre ich aktiver, fitter und außerdem noch glücklicher oder einfach positiver.

 

Okan:

Ich persönlich esse 1- bis 2- mal pro Woche Fast Food und treibe ein- bis zweimal die Woche Sport. Hauptsächlich esse ich Burger oder Döner. Ich persönlich finde, dass Fast Food ok ist, solange man es nicht übertreibt und es sich aufteilt. Man sollte auch darauf achten, dass man Bewegung hat, damit man das Fast Food ausgleichen kann.

 

Quellen:

https://www.prinz-sportlich.de/magazin/fast-food-vor-und-nachteile/

 

Verfasser: Okan und Sarmad aus der W2/1