Zeugnisübergabe durch Herr Nicolas Fink (MdL) – John F. Kennedy Schule Esslingen

Abschlusszeugnisübergabe organisiert durch die Abschlussklasse 3KBM2 – ein Schülerbericht:

Während unserer Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Büromanagement war es unsere Aufgabe, in jedem Ausbildungsjahr ein Projekt durchführen. Im 3. Ausbildungsjahr war die Aufgabe des Projektes eine Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen. Wir entschieden uns demokratisch für die Organisation unserer Zeugnisübergabe. Doch es stellte sich heraus, dass es in diesem besonderen Schuljahr nicht so einfach ist. Wir wollten aus unserer Zeugnisübergabe eine Galaveranstaltung mit ca. 200 Personen veranstalten. Leider konnten wir dies nun coronabedingt nicht machen. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen aus unserer Zeugnisübergabe etwas Besonderes zu machen.  Ok – in Pandemiezeiten ist jedes durchführbare Event etwas Besonderes.

Aber wer kann behaupten, dass er sein Abschlusszeugnis von Herrn Nicolas Fink (SPD-Abgeordneter im Landtag) überreicht bekommen hat?

Wir, die 3KBM2 der John-F.-Kennedy-Schule, können dies nun behaupten. Die Zeugnisübergabe haben wir coronakonform im kleinen Rahmen gefeiert mit einem Teil unserer Lehrerinnen und Lehrern, der Schulleitung – vertreten durch Herrn Neher, Ausbilderinnen und Ausbildern, Familienmitgliedern und Freunden.

Diese Feier konnten wir Dank unserer Sponsoren realisieren: dem Förderverein der JFK-Schule, der Jehle Technik GmbH, Holzbau Baden-Württemberg, Airport Parking Stuttgart und Airport Parking Germany.

Vielen Dank an dieser Stelle an Sie, für die finanzielle Unterstützung.