Starline GmbH auf der digitalen Übungsfirmenmesse ausgezeichnet – John F. Kennedy Schule Esslingen

An unserem digitalen Messeauftritt, der am 22.03.2021 stattfand, haben die Mitarbeiter/innen der Starline GmbH Verkaufsgespräche geführt und konnten so ihren Umgang mit Kunden unter Beweis stellen. Sie konnten jedoch auch bei anderen Übungsfirmen einkaufen, um so ebenfalls die Kundensicht kennenzulernen.

Außerdem haben einige unsere Starline Mitarbeiter/innen als Referenten/innen digitale Konferenzen zu den Themen Zahlungsmethodenund Stressmanagement gehalten.

Um professionell an diesem Messeevent die Produkte der Starline GmbH ausstellen zu können, wurden alle Mitarbeiter/innen schon vorab intensiv von den Geschäftsführertrio: Frau Hashemi, Frau Haßdenteufel und Frau Müller im Umgang mit den digitalen Tools sowie die Durchführung erfolgreicher Verkaufsgespräche geschult.

Die Gestaltungen des digitalen Messestands lag ganz in der Verantwortung der Starline Mitarbeiter/innen. Dabei haben sie einen digitalen Messestand „programmiert“, der mit dem Webshop der Starline GmbH verlinkt und einem Livechat-Tool ausgestattet wurde, welches die direkte Kundenansprache erst möglich machte.

Mit dieser Gestaltung des digitalen Messestandes hat die Starline GmbH überzeugt und den „Outstanding-Stand-Award“ für den besten Messestand unter allen Übungsfirmenmesseaussteller erhalten.

Zusammenfassend war der digitale Messetag für die Starline Mitarbeiter/innen ein Einblick in die „echte“ Messearbeitswelt und etwas ganz Besonderes. Hier wurde von allen Mitarbeiter/innen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft eingefordert, was sich schließlich auch positiv auf den Zusammenhalt innerhalb der Starline Mitarbeitergemeinschaft ausgewirkt hat.

Mitarbeiter/innen der Starline GmbH sind Schüler/innen des kaufmännisches Berufskolleg BK1W3.