Stand auf der Übungsfirmenmesse – John F. Kennedy Schule Esslingen

Am 27.03.2019 hatte wir, die Klasse BK1W1 als Starline GmbH (Übungsfirma der JFK Schule),
einen Messestand auf der Übungsfirmenmesse in der Albert-Schäffle-Schule in Nürtingen.
Der Aufbau begann um 7:15 Uhr. Allerdings konnten wir erst um 7:30 Uhr anfangen, da das
Auto mit unseren Messematerialien in den Stau geraten war. Doch durch die gute
Zusammenarbeit unserer Klasse haben wir es trotzdem geschafft, den Stand rechtzeitig um
8:00 Uhr zu eröffnen.
Unsere Partnerfirma -das Autohaus Wilhelm Jesinger KG- hat uns Merchandise-Artikel zum
Ausstellen zur Verfügung gestellt und dank einer Schülerin hatten wir noch Kalender von
Mercedes, die wir als Werbegeschenke nutzten. Durch die gute Auswahl an
Werbegeschenken konnten wir sehr viele Kunden gewinnen
Unser Stand war dauerhaft gut besucht und wir haben insgesamt 175 Bestellungen
bekommen. Die Messe war bis zum Ende gut besucht und wir hatten genug Zeit uns auch die
anderen Messestände anzuschauen. Um 12:15 Uhr haben wir dann mit dem Abbau
begonnen, dieser verlief reibungslos.
Ich fand die Messe sehr gut, da man dort auch mal auf der anderen Seite der Kasse stand
und ein Gefühl dafür bekommen hat wie es auf einer Messe abläuft und wie viel Arbeit man
in die Vorbereitung stecken muss.