Porto! Wir kommen – Bericht Studienfahrt der J 2/3 – John F. Kennedy Schule Esslingen

„Bem vindo a Portugal!“ hieß es für uns am 21. Oktober 2019, als uns unsere Studienfahrt nach Porto verschlug. Mit rund 250.000 Einwohnern ist die Küstenstadt die zweitgrößte Stadt Portugals und bietet mit ihrer wunderschönen Altstadt, den Kathedralen und Kirchen, sowie weiteren Sehenswürdigkeiten ein breites Spektrum an Attraktionen, welche man in Porto gesehen haben muss.

Dies ließen wir uns selbstverständlich nicht entgehen. Zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Trache, als auch Frau Haller erkundeten wir die Stadt, haben dabei aber nicht den sportlichen Aspekt außer Acht gelassen, weswegen wir uns für eine Radtour quer durch Portos Altstadt entschieden haben. Geendet hat diese mit einem Picknick an der Küste.

Mit dem Wetter hatten wir ebenfalls Glück: 17° mit zwischendurch durchblickender Sonne, ermöglichten uns unsere Outdoor Aktivitäten wie Paintball spielen, unseren Surf-Kurs als auch eine Weinverkostung im ältesten Weinkeller Portugals, der Real Campanhia Velha, in vollen Zügen zu genießen.

Die Studienfahrt reflektieren und gemeinsam ausklingen lassen, konnten wir während einem gemeinsamen Abendessen am Donnerstag.

Am Freitag, den 25. Oktober 2019 hieß es dann für uns Abschied nehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei Frau Trache und Frau Haller für die tolle Mitorganisation unserer Studienfahrt, einer extra Ladung Nerven und einer Menge Geduld bedanken.

Jelena Zec (J2/3)