Barcelona 2019 – Studienfahrt der WGJ2/2 – John F. Kennedy Schule Esslingen

Am 19. Oktober 2019 begab sich die Klasse WG J2/2 auf den Weg nach Barcelona. Nachdem wir um 15 Uhr erfolgreich eingecheckt hatten und unsere Zimmer besichtigt hatten trafen wir uns um 16 Uhr in der Lobby um uns gemeinsam auf den Weg zum Hafen zu machen. Dort hatten wir erstmal Zeit um uns zu erholen und uns den Hafen anzusehen. Gegen 19 Uhr machten wir uns dann auf zu einem gemeinsamen Abendessen. Im Anschluss konnte der Abend beginnen.

In den folgenden Tagen besichtigten wir Barcelona. Dabei waren unsere Highlights das gemeinsame erklimmen des Hausberges Montjuic, die Besichtigung der Sagrada Familia und die gemeinsame Stadtrundführung. Zwischendurch hatten alle etwas Zeit selbst die Stadt zu erkunden, shoppen zu gehen oder sich vor dem Abendprogramm zu erholen.

Am letzten vollen Tag fuhren wir mit einem gemieteten Bus zum Monserrat-Gebirge in dem sich ein Kloster befindet. Dort haben einige dem Knabenchor zugehört, welcher zufällig zu dem Zeitpunkt gesungen hat, andere haben auch die Schwarze Madonna bewundert.

Nach einer kurzen Pause führen wir zur Sektkellerei Freixenet, wo wir auch schon erwartet wurden um dort an einer Führung teilzunehmen. Zum Abschluss des Ausfluges gab es von Freixenet eine kleine Kostprobe.

Am 24.  Oktober kamen wir völlig geplättet jedoch wohlerhaben von unserer erlebnisreichen Studienfahrt zurück.

Melissa Kindermann, Alexander Koller (J2/2)