Madridaufenthalt der WA im Rahmen Erasmus+ – John F. Kennedy Schule Esslingen

Mit dem Ziel unsere Sprachkenntnisse in Spanisch zu verbessern und unsere interkulturellen Kompetenzen zu erweitern, machten wir uns am 08. Juni auf den Weg nach Madrid.Wir, die auszubildenden Industriekaufleute, haben seit fast zwei Jahren angesichts unserer Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“neben Business-Englisch auch Spanischunterricht an der JFK.Der 4-wöchige Aufenthalt in Madrid wird sowohl von Erasmus+ als auch von den jeweiligen Ausbildungsbetrieben wie Porsche, Daimler, Stihl, Kärcher, Eberspächer etc. finanziell gefördert. Dank des langen Aufenthalts hatten wir keinen Zeitdruck. Somit konnten wir ohne Stress die spanische Kultur nicht nur theoretisch in der Schule vor Ort erlernen, sondern auch praktisch selbst in unserer eigenen Freizeit entdecken.Zudem gibt es wohl kaum eine bessere Jahreszeit, um nach Spanien zu reisen.Schon vor unserer Rückkehr am 06. Juli waren wir uns alle einig: UnserSpanisch hat sich deutlich verbessert und wir fühlen uns gut vorbereitet für die kommende schriftliche wie auch mündliche Abschlussprüfung.