Abschlussgala der Industriekaufleute – John F. Kennedy Schule Esslingen

15.02.2023

Auf was sollen wir setzten? Haben wir die richtigen Felder gewählt?

Casino Royale! So lautete das Motto der diesjährigen Zeugnisausgabe der Industriekaufleute des Abschlussjahrgangs.

Wie jedes Jahr organisierten die Auszubildenden des zweiten Jahrgangs den Abend der Zeugnisverleihung.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde man mit einem sehr netten Sektempfang Willkommen geheißen. Nachdem jeder angekommen war und alle sich begrüßt haben, wurden schon die Plätze eingenommen. Zu allererst wurde eine Rede vom Abteilungsleiter Herr Neher gehalten, die er mit dem Gedicht „Nimm dir Zeit für deine Seele“ beendete. Daraufhin folgte ein kleines Spiel zum Lachen: Kinder-Bilder erraten. Drei Lehrer saßen auf der Bühne und mussten ihre Schüler*innen auf Kinder-Bildern erraten.

In der Pause wurde dann ein großes leckeres Buffet eröffnet und jeder konnte die Zeit mit seinen Liebsten und der Klasse genießen.

Nachdem alle wieder ihre Plätze eingenommen hatten, folgte eine Rede von Herr Pross.

Und dann kam der Zeitpunkt, auf den alle gewartet hatten: Die Zeugnisausgabe. Nach und nach wurden die Absolventen auf die Bühne gerufen, um ihre Zeugnisse abzuholen.

Viele unserer Absolventen wurden mit einer Belobigung oder sogar einem Preis geehrt, welcher einen Buchgutschein enthält und die Möglichkeit auf ein Stipendium anbietet.

Um das Programm unterhaltend zu beenden, konnten alle Anwesenden bei einem Kahoot um einen Preis spielen. Der Sieger bekam einen großen Sekt von der JFK.

Am Ende des Tages konnten alle noch den Abend schön ausklingen lassen und zusammen die bestandene Ausbildung feiern.

Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

 

von Chahna de Vries