Erfolgreiche ICDL-Absolventen an der JFK – John F. Kennedy Schule Esslingen

In diesem Jahr haben zwölf Schüler*innen unserer Berufsschule den ICDL-Führerschein erfolgreich absolviert und das Zertifikat vom Abteilungsleiter Herr Neher übergeben bekommen.

Der ICDL ist ein international anerkanntes Zertifikat. Es bescheinigt der Inhaberin/dem Inhaber, dass er/sie grundlegende Kenntnisse und praktische Fertigkeiten bei der Nutzung der wichtigsten Computeranwendungen besitzt.

Als „European Computer Driving License“ ECDL bzw. „Europäischer Computerführerschein“ wurde die Initiative 1997 entwickelt, um für die Bedürfnisse der Arbeitswelt einen Standard zu definieren. Im Jahr 2020 löste der ICDL den ECDL ab. Mittlerweile wird das Zertifizierungsprogramm in über 100 Ländern umgesetzt und ist zum internationalen Zertifizierungsstandard für digitale Kompetenzen im Beruf geworden.

Wir gratulieren recht herzlich – tolle Leistung!

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.