Die Kennenlerntage im Wirtschaftsgymnasium – John F. Kennedy Schule Esslingen

Angekommen in Althütte, wurden wir Schüler*innen zuerst von Herrn Swoboda begrüßt und der Referent Felix, die Beratungslehrkräfte und der Schulsozialarbeiter Herr Freistädter haben sich uns vorgestellt. Nach einer ersten Kennenlern-Runde in den Klassen folgte dann auch schon die Zimmeraufteilung und wir haben alles schön und gemütlich für die anstehenden Tage eingerichtet.  

Da der Fokus ja darauf lag, dass wir uns kennenlernen, haben wir erstmal draußen einen Wettkampf mit verschiedenen Minispielen gespielt. Bei allen Spielen ging es um Teamwork. Nach diesem stark umkämpften Wettkampf gab es dann noch Abendessen mit gemeinsamem Grillen. 

Am nächsten Morgen, gestärkt nach dem Frühstück, ging es dann auch wieder los mit einem gut durchdachten und spaßigen Programm, welches insgesamt aus vier Teilen bestand.  

Hierbei ging es auch wieder um Teamwork oder wie man sich schulisch am besten auf Klassenarbeiten vorbereitet und seine beste Leistung erbringen kann.  

Nach diesen vier Lernmodulen gab es abends noch die Challenge, in Kleingruppen nur aus Füßen den höchsten Turm zu bauen.  

Insgesamt fanden die Schüler*innen, dass Althütte wirklich gelungen ist und viel Spaß gemacht hat. 

 

Fabian, Jannik und Paul (WG E1) 

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.