Besuch der Horizon Stuttgart – John F. Kennedy Schule Esslingen

Die WG J1/2 hat sich auf den Weg gemacht, die Zukunft zu erkunden.

„…Es waren viele Universitäten anwesend. Ich bekam viele Eindrücke, was ich nach dem Abi alles machen kann.“

„… Ich hatte die Möglichkeit mit vielen Personen von Universitäten zu reden und damit viele Informationen zum Inhalt des Studiums und zu Zukunftsperspektiven zu erhalten.“

„… Ich habe mich vor allem über einen Aufenthalt im Ausland informiert.“

„.. Das Personal auf den Messeständen war freundlich und offen. Es gab viele Flyer mit Informationen und tolle Messegeschenke.“

„… Ich habe neue Studiengänge kennengelernt, die ich bis dahin noch gar nicht auf dem Schirm hatte.“

„… Die HORIZON richtet sich an Schüler, die nach dem Abi studieren wollen.“

„… Ich habe mich für duale Studiengänge interessiert und dabei bin ich auf die unterschiedlichsten Firmen und Branchen aufmerksam geworden.“

FAZIT: Der Messebesuch lohnt sich auf jeden Fall und ist eine tolle Gelegenheit der Zukunft einen Schritt näher zu kommen.