Besuch bei dem Unternehmen Trumpf der Klasse WGJ1/4  – John F. Kennedy Schule Esslingen

Am 19.01.2023 hatte die Klasse der JFK-Schule WGJ1/4 eine Betriebsbesichtigung bei dem Unternehmen Trumpf in Ditzingen.  

Wir wurden von den Auszubildenden des Unternehmens Trumpf begrüßt und bekamen anfangs eine sehr interessante Präsentation. Nachdem sich die Auszubildenden vorgestellt haben, wurde uns erläutert was wir bei dem Unternehmen Trumpf beruflich machen können. Ein weltweiter Marktführer mit unterschiedlichen Ausbildungsangeboten. Die Ausbildungsberufe und das Duale Studium sind bei Trumpf vielseitig und sehr interessant.  

Nach der Präsentation haben wir eine ausführliche Führung durch das Unternehmen bekommen. Wir wurden durch verschiedene Bereiche des Unternehmens geführt und haben einiges gesehen. Von den Produktionshallen zu dem Kundencenter, den Büros und dem Ausbildungscenter. Dazu haben wir eine Vorführung einer vollautomatischen Maschine bekommen.  

Es war eine äußerst interessante Führung mit sehr interessanten und neuen Technologien. Dazu haben wir einiges über das Unternehmen seit den Jahren seiner Gründung erfahren.

Vielen Dank an das Unternehmen Trumpf für die Betriebsbesichtigung und den Auszubildenden für diese interessante Führung und der Vorführung der vielfältigen Möglichkeiten.  

 Von Ard Ajdini

Christian Trumpf, Gründer des Unternehmens Trumpf