Abschlussfahrt der WS 2/2 – John F. Kennedy Schule Esslingen

Die Klasse WS 2/2 war vom 3. Juni bis zum 7. Juni in Berlin. Am ersten Tag hatten wir viele Komplikationen mit der Fahrt. Trotzdem haben wir es überstanden und konnten in der schönen Unterkunft ausruhen. Wir haben in diesen 5 Tagen die Stadt erkundigt mit einer interessanten Stadtführung. Wir haben sehr viele Bilder gemacht, viele Kalorien verloren durch das Laufen und sehr viel Spaß gehabt. Wir besuchten das Wachsmuseum Madame Tussauds und das historische Museum Checkpoint Charlie. Manche von uns, waren sogar in dem deutschen Spionagemuseum und bei der  East Side Gallery. Wir haben natürlich den Bundestag, das Brandenburger Tor und die schönsten und berühmtesten Plätzen von Berlin besucht. Der Alexanderplatz, der Potsdamer Platz und das Denkmal für die ermordeten Juden Europas, waren ei­nige davon. Am Tag vor der Abreise, besuchten wir den Weißensee um uns wieder zu erholen und uns zu erfrischen da wir ca 35 °C hatten.

Wir konnten die schöne Stadt kennenlernen mit einer Weltweit berühmten Vergan­genheit. Wir haben als Klasse eine schöne Zeit miteinander verbracht und konnten uns besser kennenlernen.

Ein großes Danke an Frau Müller & Frau Klein, unsere Klassenlehrerinnen, die die Klasse begleitet haben. Ebenfalls danken wir die Schulleitung die es genehmigt hat. Und zum Schluss ein großes Danke und ein großer Lob, an das Eventteam Cristina A., Dennis R. & Pia B., die das ganze organisiert haben.

Christina T.

Info- & Pressemanagerin der WS 2/2