#Demokratie und Du – Projekttage zur Demokratie in Europa  – John F. Kennedy Schule Esslingen

Am Mittwoch, 06.10.2021 und Donnerstag, 07.10.2021 nahmen die Klassen WGJ1/3 und WGJ1/4 an zwei von EUROSOC#DIGITAL durchgeführten Projekttagen zur Demokratie in Europa teil. Diese Projekttage fanden im Rahmen von “Erasmus + Jugend in Aktion” statt.

Unter dem Motto „#Demokratie und Du“ haben die Schüler*innen demokratische Prozesse mithilfe von ansprechenden und aktivierenden Methoden, wie einer Kleingruppenarbeit zu politischen Systemen und einem interaktiven Input zur Europäischen Union, kennengelernt. Dadurch wurden ihnen Möglichkeiten, wie sie sich auf lokaler und europäischer Ebene aktiv am politischen Geschehen beteiligen können, näher gebracht.