Veranstaltung der Landeszentrale für politische Bildung in der WGJ1 und J2: Inszenierung einer digitalen Fernsehshow zu den französischen Präsidentschaftswahlen – John F. Kennedy Schule Esslingen

Eine Abwechslung zum normalen Französischunterricht konnten am 16. März die Schülerinnen und Schüler der WGJ1 und J2 in ihrem Französischkurs erleben. Digital zugeschaltet waren zwei Französinnen der Landeszentrale für politische Bildung in Freiburg, die mit ihnen eine digitale Fernsehshow zu den französischen Präsidentschaftswahlen durchführten. Nach einer kurzen Einführung über die Wahl des französischen Staatsoberhauptes erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler ihre Rolle als Präsidentschaftskandidaten, die sie anschließend in der digitalen Fernsehshow, moderiert von den beiden französischen Politikwissenschaftlerinnen, vertraten. So mancher ging in seiner Rolle komplett auf, und für uns alle ist es nun spannend zu beobachten, wer demnächst der oder die nächste französische Président de la République wird.