Unsere Nachbarschulen zu Besuch an der John-F.-Kennedy-Schule – John F. Kennedy Schule Esslingen

Das Motto „Drei Schulen – ein Campus“ wird nicht nur durch unser Campus-Fest gelebt, sondern auch durch einen regelmäßigen Austausch unserer Schulleitungen. So ist es Frau Rembach, Herr Hofmeister und Frau Dr. Melke-Lingnau wichtig, dass die Käthe-Kollwitz-Schule, Friedrich-Ebert-Schule und die John-F.-Kennedy-Schule in einem regelmäßigen Austausch miteinander bleiben.

Nachdem unsere Schulleitung bereits zu Gast in der KKS und FES war, freuen wir uns, dass wir im Dezember die Schulleitungen der zwei Nachbarschulen bei uns zu Gast hatten. Im Fokus bei den Treffen lag stets der gemeinsame Austausch über aktuelle Themen und Entwicklungen.

So haben wir an der JFK über unsere Möglichkeit der Zusatzqualifikation „KI und maschinelles Lernen“ und über den Bereich E-Commerce berichtet. Zudem wurde unser Digitales Büro vorgestellt, in dem digital gestütztes Lernen auf vielfältige Weise möglich ist und zukunftsorientiertes kaufmännisches Arbeiten simuliert werden kann. Ein besonderes Highlight stellt hier unser neues Film- und Podcast-Studio dar. Mit einem angeregten Austausch über schulische Zukunftsthemen endete der Besuch.

Herzlichen Dank an unsere Nachbarschulen für die gute und enge Zusammenarbeit.

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.