Rückenwind an der John-F.-Kennedy-Schule in vollem Gange – John F. Kennedy Schule Esslingen

Coronabedingte Lernrückstände aufzuholen ist das ambitionierte Ziel des Programms „Lernen mit Rückenwind“. Die Umsetzung erster Gruppennachhilfen im Schulhaus ist der JFK noch vor Weihnachten gelungen, obwohl die Personalsituation auch bei Nachhilfeinstituten vor allem im Bereich Oberstufenmathematik angespannt ist.

Inzwischen wurde für das Fach Mathematik in allen Abschlussklassen der Vollzeitschularten entweder Nachhilfegruppen gebildet oder es wurde die Ausgabe von Nachhilfegutscheinen in Gang gesetzt. Die Nachhilfegruppen bestehen aus maximal acht Schülerinnen und Schüler, um ein Mindestmaß an individueller Betreuung zu ermöglichen. Insgesamt können so derzeit 64 Schülerinnen und Schüler schon seit vielen Wochen im Schulhaus Nachhilfeunterricht erhalten. Zudem kann zu Beginn des zweiten Halbjahres mit der Ausgabe von Bildungsgutscheinen gestartet werden.

Anbei ein paar Impressionen der Schüler*innen:

„Es ist toll, dass es die Möglichkeit gibt Nachhilfe zu bekommen und das komplett kostenlos.“

„Ich nehme diese Möglichkeit gerne wahr und hoffe, dass es sich positiv auf meine Schulleistungen auswirken wird.“

„Dass das Angebot einem zusteht ist überragend.“

Alle Schülerinnen und Schüler, denen die Schulschließung und oder auch eine Quarantäne noch nachhängt sind 💙-lich eingeladen am Projekt Lernen mit Rückenwind teilzunehmen und sich einen Bildungsgutschein für die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch oder Wirtschaft zu sichern. Dieser Gutschein ermöglicht es, an einem zertifizierten Nachhilfeinstitut kostenfrei Kurse zu besuchen. Für Gutscheine sprechen Sie einfach Ihre Fachlehrerin / Ihren Fachlehrer an.