Bibliothek – John F. Kennedy Schule Esslingen

Herzlich willkommen in der Schulbiliothek des
Beruflichen Schulzentrums Esslingen-Zell

Allgemeines:
Die Schulbibliothek ist eine schulinterne (keine öffentliche) Bibliothek, die den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern der John-F.-Kennedy-Schule und den Nachbarschulen mit einem vielfältigen Angebot zur Verfügung steht.

Wenn man neu an der Schule ist und sich in der Bibliothek anmelden möchte kann man das Anmeldeformular herunterladen und ausgefüllt in der Bibliothek abgeben.

Die Schulbibliothek bietet auch eMedien zum Download an. Die eBooks, eAudios, eVideos und ePapers stehen 24 Stunden am Tag zur Verfügung und können kostenlos ausgeliehen werden.

Ab sofort bieten wir eine gemeinsame App der Schulbibliotheken im Landkreis Esslingen an. (Für Kunden kostenlos). Hier können Medien gesucht werden. Der Zugriff aufs Konto ermöglicht auch die Verlängerung von ausgeliehenen Medien über die App.
Unter den folgenden Links können Sie die Apps herunterladen.
Android:
iOS:

Die Benutzung der Bibliothek und das Ausleihen von Medien sind kostenlos.

Hier finden Sie außerdem eine  Linkliste mit Datenbanken die, die Sie für Ihre Medienrecherchen nutzen können.

Ausleihfristen:

• Bücher 4 Wochen
  • Hörbücher 4 Wochen
  • eBooks 3 Wochen
  • CDs 1 Woche
  • 2 DVDs 1 Woche
  • Zeitschriften 1 Woche
  • eMagazine 1 Tag
  • Spiele 1 Woche

Verlängerungen können persönlich oder telefonisch vorgenommen werden. Hierfür fallen keine Gebühren an. Bei verspäteter Rückgabe der Medien fallen Mahn- und Säumnisgebühren an. Ausführliche Informationen zur Bibliotheksnutzung und zu den Gebühren entnehmen Sie bitte unserer Benutzungsordnung.

Internet:
Die Nutzung des Internet ist bei Vorlage eines Büchereiausweises kostenlos.

Medienrecherche

Suchen im Gesamtkatalog der Schulbibliothek inclusive eBooks usw.

Suchen in der 24*7 Online-Bibliothek – dem Portal der Schulbibliothek zum herunterladen von eBooks, ePapers, eAudios und eLearning-Kursen

Schulbibliothek im beruflichen Schulzentrum
Steinbeisstr. 17

0711/3607-216 (EG)
0711/3607-210 (OG)

E-Mail: bibliothek@fes-es.de

Öffnungszeiten der Bibliothek:

Montag – Donnerstag: 8:15-14:30

Freitag: 8:15-14:00

Während der Schulferien geschlossen.