Einführungstage KBS – John F. Kennedy Schule Esslingen

Ein gelungener Start in der KBS

Die Einführungstage an der Kaufmännischen Berufsschule, für die Ausbildungsgägne Dialogmarketing, Großhandel, öffentliche Verwaltung und Büromanagement, haben drei Schwerpunkte:

Der erste Fokus liegt auf dem Kennenlernen der neuen Schule. Daneben bilden das Kennenlernen der neuen Klassenkameraden und der Lehrerinnen und Lehrer und eine eingehende Methodenschulung weitere Schwerpunkte. Neben verschiedenen erlebnispädagogischen Teamübungen und Spielen steht ein gemeinsames Pizzaessen auf dem Programm.

Neben Methoden wie „Richtig präsentieren“ oder „Lesekompetenz“ werden auch verschiedene Arbeitsmethoden geschult und vertieft, um eine gemeinsame Basis für ein erfolgreiches Arbeiten an der JFK zu erleichtern.