Französischkurs der John-F.-Kennedy-Schule besucht den Französischen Markt in Esslingen – John F. Kennedy Schule Esslingen

Die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse des WG, die erst seit Beginn des Schuljahres Französisch als
2. Fremdsprache lernen, konnten letzten Freitag mit ihrer Lehrerin, Frau Werner, eine Französischstunde direkt auf dem Marché français erleben. An den Ständen bewiesen sie, dass ihnen bereits kleine französische Unterhaltungen mit den Verkäufern gelangen, und  sie deckten sich mit allerlei französischen Spezialitäten ein.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Flammkuchenessen mitten auf dem Hafenmarkt bei frühlingshaften Temperaturen. Zitat eines Schülers: „Ich fühl mich gerade wie in unserem  Urlaub an der Côte d’Azur!“