„Der zerbrochne Krug“ – Theater an der JFK am 29.01.2026 – John F. Kennedy Schule Esslingen

Am Donnerstag, dem 29.01.26, war das „THEATERmobileSPIELE“ aus Karlsruhe an unserer Schule zu Gast.

Die Schauspieler David Lison und Petra Ehrenberg präsentierten für die Deutschkurse der Jahrgangsstufe 1 des Wirtschaftsgymnasiums die Komödie „Der zerbrochne Krug von Heinrich von Kleist in einer mobilen Theateraufführung.

Die Schauspieler bauten in kürzester Zeit eine tolle kleine Bühne mit versteckten Technikelementen, wie etwa einem Fernseher, auf. Mithilfe von Puppen konnten die beiden Schauspieler alle wichtigen Rollen des Theaterstücks verkörpern und somit den humorvollen, aber auch kritischen Inhalt des Stückes sehr anschaulich darstellen.

Die Aufführung bot uns eine gute Möglichkeit, das abiturrelevante Werk noch besser zu verstehen und war zusammenfassend für uns Schülerinnen und Schüler eine interessante, unterhaltsame und gelungene Erfahrung.

Vielen Dank an die beiden Schauspieler Petra Ehrenberg und David Lison und an das „THEATERmobileSPIELE“!

Beitrag geschrieben von Lisa-Marie Frommer und Antonia Maunz, WGJ1-1

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.