Messebericht einer Schülerin der BK1W2 – John F. Kennedy Schule Esslingen

Wir, (die BK1W2) hatten am Dienstag, den 30.11.2021 eine digitale Übungsfirmenmesse, die wir als Starline GmbH von 09:20 Uhr – 11:55 Uhr besucht haben. Viele verschiedene Übungsfirmen, aus vielen verschiedenen Ländern und Bundesländern haben daran teilgenommen. Wir konnten schonmal Eindrücke sammeln, da wir am 23.03.2022 unseren eigenen Messestand der Starline GmbH eröffnen werden. Wir haben nicht nur theoretische Eindrücke gesammelt, sondern auch Praktische, die wir dann nächstes Jahr bei unserem eigenen Messeauftritt oder später im Berufsleben anwenden können. Zum einen konnten wir lernen, offener auf fremde Menschen zuzugehen und zum anderen wie man Produkte besser verkauft. Wir konnten digital verschiedene Messestände besichtigen, also welche Produkte die verschiedenen Übungsfirmen verkaufen (z.B. Büroartikel, Haushaltsgeräte oder Dekorationsgegenstände). Zusätzlich konnten wir uns per Videoanruf unterhalten, dadurch konnten wir uns gegenseitig austauschen und mehr über die anderen Übungsfirmen erfahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben alle neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt.

Mitarbeiterin HR in der Starline GmbH

Celine Englisch