SMV – John F. Kennedy Schule Esslingen

Wir, die Schülerinnen und Schüler der SMV, versuchen gemeinsam mit den Verbindungslehrern eure Anliegen zu vertreten und das Schulleben aktiv mitzugestalten.

Jedes Schuljahr organisieren wir zahlreiche Aktivitäten wie den Sporttag, die „SMV and friends“-Skiausfahrt, Weihnachts- und Valentinsaktion, EZ-Lauf etc. Diese Aktionen werden zu Beginn eines jeden Schuljahres auf einem zweitägigen SMV-Workshop geplant, auf welchem wir uns gegenseitig kennenlernen und als SMV zusammenwachsen können. Die weiteren Planungen finden dann in unserem SMV-Raum (R003) statt.

Insbesondere die Verbindungslehrer sind Ansprechpartner bei der Lösung von schulinternen Konflikten sowie bei der Realisierung von Vorschlägen, die den Schulalltag verbessern können.

Zudem ist die SMV für die Verpflegung bei schulischen Veranstaltungen zuständig. Falls ihr Anliegen habt oder euch aktiv in der SMV beteiligen wollt, seid ihr herzlich eingeladen uns dort anzusprechen.

Die Verbindungslehrer erreicht ihr natürlich auch in ihren Lehrerzimmern oder per Mail (siehe Kontaktdaten) und die Schülersprecher findet ihr meist in ihren Klassenzimmern.

Wir freuen uns auf euch!
Eure SMV

Wir auf facebook

Folge uns auf Instagram bzw. Facebook