Einführungs- und Kennenlerntage – John F. Kennedy Schule Esslingen

Wir heißen Sie willkommen

Der erste Schultag ist immer etwas besonderes. Neue Klasse, neue Lehrer, neues Gebäude…Um Ihnen den Start an unserer Schule einfacher zu gestalten und Sie als Teil der JFK willkommen zu heißen, gibt es bei uns die Einführungs- und Kennenlerntage. Das Ziel ist, dass sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler schnell an der Schule zurecht finden und gemeinsam die Grundlagen für eine erfolgreiche Schullaufbahn an der JFK gelegt werden. Und natürlich freuen wir uns auch, unsere „Neuen“ gleich zu Beginn des Schuljahres etwas näher kennenzulernen! Die Einführungs- und Kennenlerntage sind für die verschiedenen Schularten unterschiedlich ausgearbeitet und sind so gestaltet, dass Sie optimal auf den kommenden Schulalltag vorbereitet sind.

Ob Erlernen von wichtigen Kompetenzen, gemeinsames Erleben und Kennenlernen: unser vielfältiges Programm macht Ihnen den Start leicht. In den entsprechenden Schularten Kaufmännische Berufsschule, Kaufmännisches Berufskolleg, Wirtschaftsgymnasium und Wirtschaftsschule können Sie mehr über dieses besondere Willkommen erfahren.