Berufs- und Studienorientierung (BSO) – John F. Kennedy Schule Esslingen

Wir lassen unsere Schülerinnen und Schüler mit ihrer Berufs- bzw. Studienentscheidung nicht alleine!

Wir bieten:

• Veranstaltungen wie das zertifizierte Entscheidungstraining BEST und MINT im Klassenzimmer mit Coaching4Future!
  • Unterstützung bei Messebesuchen und der Teilnahme am Studieninfotag!
  • einen BSO-Tag mit fast 20 Arbeitgebern aus der Region, die direkt ins Klassenzimmer kommen!
  • Besuche ehemaliger Schülerinnen und Schüler, die von ihren Erfahrungen seit ihrem Schulabschluss berichten!

Zudem holen wir Experten der Bundesagentur für Arbeit direkt ins Haus. Jeder kann sich individuell beraten lassen!

BSO-Termine BK, WS und WG zum Download:

BSO-Tag - Unsere Partner:

Allianz
Baugenossenschaft Esslingen
Bundespolizei
Eberspächer
Elektror
Flughafen Stuttgart
Landratsamt Esslingen
Polizei Baden-Württemberg
Putzmeister
PricewaterhouseCoopers