Infoabend für die Vollzeitschule Schuljahr 19/20 am 14.01.2019 – John F. Kennedy Schule Esslingen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns, Sie am 14. 01.2019 zu unserem alljährlicher Informationsabend unserer weiterführenden Schularten begrüßen zu dürfen.

Der Informationsabend der John-F.-Kennedy-Schule, Steinbeisstr. 25, im Beruflichen Schulzentrum in Esslingen-Zell findet am Montag, 14. Januar 2019 statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern haben die Möglichkeit, Einzelheiten über unsere kaufmännischen Bildungsgänge und Abschlüsse zu erfahren und Lehrerinnen und Lehrer kennenzulernen.

Im folgenden können Sie sich über die Anfangszeiten und Räume informieren.

18:00 Uhr  in der Aula

Kaufmännisches Berufskolleg 1 – mit Übungsfirma (einjährig)

für Schüler/innen mit mittlerem Bildungsabschluss
Abschluss: nach BK 2 Fachhochschulreife, Staatlich geprüfte/r Wirtschaftsassistent/in (Zusatzqualifikation)

Kaufmännisches Berufskolleg – Fremdsprachen (zweijährig)

für Schüler/innen mit mittlerem Bildungsabschluss
Abschluss: Fachhochschulreife, Staatlich geprüfte/r Wirtschaftsassistent/in (Zusatzqualifikation)

18:00 Uhr im Raum 235

Wirtschaftsschule (zweijährig)

für Schüler/innen mit Hauptschulabschluss
Abschluss: Mittlerer Bildungsabschluss

19:00 Uhr in der Aula

Wirtschaftsgymnasium & Internationales Wirtschaftsgymnasium (dreijährig)

• Profil „Wirtschaft“
  • Profil „Internationale Wirtschaft“ (bilingual)

Abschluss: Abitur / Internationales Abitur

19:30 Uhr im Raum 105

Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife (einjährig)

für Schüler/innen mit mittlerem Bildungsabschluss und abgeschlossener mindestens zweijähriger kaufmännischer Ausbildung
Abschluss: Fachhochschulreife

Die Anmeldefrist für die Aufnahme an einer beruflichen Vollzeitschulart endet am 1. März 2019.