Wirtschaftsschule – John F. Kennedy Schule Esslingen

Ihr Weg zum Mittleren Bildungsabschluss

Die Wirtschaftsschule vermittelt eine kaufmännische Grundbildung, die entweder als Vorbereitung auf eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder Verwaltungsberuf  befähigt. Außerdem fördert sie die allgemeine Bildung und führt Sie in zwei Jahren zum mittleren Bildungsabschluss der Fachschulreife. Dieser Abschluss berechtigt zur Bewerbung an einem Berufskolleg oder einem berufliches Gymnasium

Wenn Sie bereits erfolgreich einen Hauptschulabschluss erlangt haben, können Sie bei uns in zwei Jahren den mittleren Bildungsabschluss erreichen.

Mit zusätzlicher Unterstützung in Deutsch und individueller Förderung schaffen Sie Ihr nächstes Bildungsziel und starten in eine neue Zukunft.

►  Und hier geht’s zur Online-Anmeldung:  https://bewo.kultus-bw.de/BewO

Wir freuen uns, dass Du an unsere Schule kommen möchtest.

Bist Du bereit? Alles dabei?

• Anmeldeformular
  • Zeugnis

Bitte deine ausgedruckten BewO-Unterlagen persönlich im Sekretariat abgeben.

Da für die Wirtschaftsschule das BewO Anmeldeverfahren neu ist, bieten wir an drei Nachmittagen hier vor Ort unsere Unterstützung bei der Anmeldung an:

Dienstag, 6. Februar 2024 von 16:00 bis 17:00 Uhr

Donnerstag, 22. Februar 2024 von 15:30 bis 16:30 Uhr

Montag, 26. Februar 2024 von 18:00 bis 19:00 Uhr

Die jeweils aktuellen Öffnungszeiten findest Du auf unserer Homepage.