Einführungstage Berufskolleg – John F. Kennedy Schule Esslingen

Ein gelungener Start im BK

Etwas Neues beginnt und wir freuen uns auf die Schülerinnen und Schüler!

Die Einführungstage am Kaufmännischen Berufsskolleg I und Fremdsprachen haben drei Schwerpunkte:

Der erste Fokus liegt auf dem Kennenlernen der neuen Schule, der Klassenkameraden und Lehrer. Daneben bilden das Kennenlernen der neuen Klassenkameraden und der Lehrerinnen und Lehrer und eine eingehende Methodenschulung weitere Schwerpunkte. Neben verschiedenen erlebnispädagogischen Teamübungen und Spielen steht am ersten Schultag ein gemeinsames Pizzaessen auf dem Programm.

In lockerer Atmosphäre werden verschiedene Werkzeuge wie Lern- und Zeitmanagement und Präsentationstechniken geschult.

Nach drei spannenden und ereignisreichen Einführungstagen im neuen Klassenteam haben alle Schülerinnen und Schüler eine gemeinsame Basis für ein erfolgreiches Arbeiten an der JFK geschaffen.