Kaufmännisches Berufskolleg – John F. Kennedy Schule Esslingen

Ihr Weg zur Fachhochschulreife

Sie haben an unserer Schule die Möglichkeit, sich zwischen drei Ausrichtungen zu entscheiden. Alle drei Profile erfordern die Mittlere Reife als Voraussetzung.

Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick über die verschiedenen Arten des  Berufskollegs

Sie besuchen u.a. die Übungsfirma unserer Schule, bei der Sie eigenständig Geschäftsprozesse einer Firma durchführen und sich auch optimal auf eine anschließende Berufsausbildung vorbereiten können. Das Berufskolleg II führt zur Fachhochschulreife.

Neben Englisch haben Sie hier die Möglichkeit, sich Spanisch oder Französisch anzueignen und diese Fähigkeiten z.B. in einem unserer Austauschprogramme einzusetzen. Der Abschluss des Berufkollegs Fremdsprachen bildet die Fachhochschulreife.

Dieser Abschluss eröffnet Ihnen nach einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung den Weg in die Fachhochschule (bundesweit).